Telefon 040 - 84050355 & Email: aust-wegemund@t-online.de


Frankreich, Ferien beim Winzer: Château Duvivier in der Provence


Reise mit Reiseleitung + Programm vom 10. - 17. September 2016




Über das Château Duvivier

Das Château Duvivier wurde seit 1993 in mehreren Schritten zu einem Château mit Gästebetrieb renoviert. Es genießt heute den Status eines Modellbetriebes im biologischen Weinanbau.

Es liegt 60 km entfernt von Aix-en-Provence und 90 km bzw. 140 km entfernt von den Flughäfen Marseilles und Nizza.

Inmitten einer betörend schönen Provence-Landschaft mit Eichenwäldern und Naturwiesen mit Thymian, Lavendel und Rosmarin werden laufend verbesserte Methoden und neue Rebsorten getestet, um den biologischen Weinbau kontinuierlich zu optimieren.

Die auf dem Château verwendeten Lebensmittel kommen aus biologischem Anbau direkt vom Château oder aus den kleinen benachbarten Gemeinden. Wärme und Warmwasser werden aus der eigenen Solarthermieanlage gespeist. Die Zimmer sind im regionalen Stil, einfach aber liebevoll eingerichtet. Damit Sie im Urlaub wirklich einmal zur Ruhe kommen, hat man in den Zimmern auf Telefon und Fernsehen verzichtet. Im Château wird nicht geraucht. Raucher finden außerhalb des Châteaus gemütliche Plätzchen.